Wer schon einmal Elba mit seiner lieblichen, immergrünen und zugleich rauhen Landschaft kennengelernt hat, ist für immer verzaubert. Die abwechslungsreiche Insel hat wirklich für jeden Geschmack etwas zu bieten: das reizvolle Panorama der Berge, traumhafte Sandstrände, pittoreske Häfen, historische Festungen und nicht zu vergessen die hervorragende italienische Küche.


Das fast ganzjährig milde Klima sowie die Nähe zu Korsika und Sardinien macht dieses Revier zu einem der beliebtesten Segelreviere des Mittelmeeres. Von Mai bis Oktober herrschen mittlere Wind aus westlicher Richtung vor, also ein ideales Segeln für die ganze Familie. Im Frühjahr und Herbst finden auch anspruchsvollste Segler ihre Herausforderung.


Durch seine zentrale Lage ist unser Stützpunkt in Portoferraio der ideale Ausgangspunkt für eine einwöchige Umrundung der malerischen Insel Elba. Wer etwas mehr Zeit mitgebracht hat, kann mühelos auch noch die Insel Korsika umrunden oder Abstecher nach Capraia oder Gigio unternehmen.